Motorrad-Weltreise gegen Hungerkrise

 

Mit unglaublichen Anstrengungen hat der Polizei-Sprengstoffexperte Theo Kelz sein Leben nach dem Verlust des Augenlichts und seiner beiden Hände durch verschiedene Operationen, vor allem aber die weltweit erste Transplantation zweier Hände sein Leben wieder in den Griff bekommen.

 

Den Rückblick auf sein durch die Explosion des Zünders einer Rohrbombe von Franz Fuchs stark verändertes Leben verband Kelz mit der Vorstellung der „Vertikalen Weltumrundung“ mit dem Motorrad durch ihn und seinen Vorarlberger Freund und Coach Franz Stelzl.

 

Mit der im März 2014 beginnenden, sieben Monate lang durch 46 Länder führenden Tour sollen möglichst viele Menschen zur Unterzeichnung der Petition gegen den Hunger von einer Milliarde Menschen aufgerufen werden. Der ÖAMTC unterstützten diese Initiative durch die Übernahme des Versicherungsschutzes, die Aufrechterhaltung der Verbindung zur Heimat und die Betreuung durch seine Reisespezialisten beim allfälligen Auftreten von Problemen.

 

Für „Auto Touring“, Ausgabe Dezember 2012