20.4.2013, NEUE

Vorstellung des Buchs „Die Narzissmusfalle“ von Prim. Univ.-Prof. Reinhard Haller in der Buchhandlung Brunner, Bregenz

 

Gegen den Narzissmuskult

Das Rücksichtslose im Umgang mit Mitmenschen und Umwelt scheint Primarius Reinhard Haller in den letzten Jahrzehnten „irgendwie zu einem Ideal geworden“ zu sein. Vor gut zweihundert Besuchern stellte der Psychiater in der Bregenzer Buchhandlung Brunner sein Buch „Die Narzissmusfalle“ vor. Gastgeberin Verena Brunner-Loss konnte neben Diözesanadministrator Benno Elbs und Landesrätin Bernadette Mennel auch Künstler Erich Smodics, Primarius Klaus Metzler und Elisabeth oder Stadtkämmerer Manfred Baldauf mit Margit willkommen heißen. Die mit dem Vorlesen heiter-tragischer Geschichten aus seinem neuen Buch verbundenen Ausführungen Hallers verfolgten auch Lebenshilfe-GF Michaela Wagner und Reinhard Braito (I+R-Bau),  Heinz Rhomberg (Special Olympics) und Roland Apollonio sowie Nicole Gassner und Dagmar Hörburger (Nuskin Kosmetik). Auch Willi Hagleitner und Ehrentraud, Caroline Fürst (Bregenzer Theaterstadl), Ruth Eichhübl, Oberärztin Claudia Riedlinger bekamen gegen Ende des offiziellen Teils vom Autor mit Beispielen für eine Trendwende ein Stück Hoffnung vermittelt. Zu guter Letzt lernte der Seelenarzt noch seinen Imitator Bernhard „Dr Knaller“ Schertler persönlich kennen.

 

Weitere Veröffentlichung in den „Vorarlberger Nachrichten“.