28.3.2014, Vorarlberger Nachrichten


Dornbirn: Direktberater ausgezeichnet

Festabend für einige „neue Nahversorger“

 

Der Direktvertrieb hat sich auch im Ländle zu einem wichtigen Wirtschaftszeig entwickelt, die Besten der Branche wurden bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Festabend im WIFI Dornbirn ausgezeichnet. Fachgruppenobmann Gebhard Hämmerle wies darauf hin, dass dadurch viele Menschen die Möglichkeit zu einem neben- oder hauptberuflichen Einkommen hätten. Gerade beim Multi-Level-Marketing sei neben den sozialen Kompetenzen das Fachwissen immer wichtiger. Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser ging auf den Beitrag der Direktberater zur Versorgung mit verschiedenen Gütern ein und zeichnete gemeinsam mit Hämmerle und Fachgruppen-Geschäftsführer

Wolfgang Wölfle die klassischen Direktberater Regina Renner (1.) aus Mäder und Monika Konzett (3.) aus Dalaas aus. Es folgte die Ehrung der besten Multilevel-Marketer Herma Schneider (1.) aus Dornbirn, Siegmund Kalb aus Wolfurt und Enrico Mandl (3.) aus Lustenau. Mit seinem Referat über das heute stark verbreitete Phänomen des Narzissmus vermittelte Psychiater Reinhard Haller den Geehrten und einer Reihe ihrer Kollegen interessante und nützliche Hinweise und Ratschläge. Viel Applaus gab es dafür nicht nur von Werner und Silvia Eisele, Trudi und Rudolf Barth, Brigitte und Robert Weiss oder Carmen Hagen und Berghild Janetschek.


 

29.3.2014, NEUE

Direktberater des Jahres in Dornbirn ausgezeichnet

Neue Form der Nahversorgung

 

Einiges von dem, was früher über die Theke von Dorfläden ging, bringen schon länger die Direktberater an die Frau oder den Mann. Beim alle zwei Jahre stattfindenden Festabend für die Besten im WIFI Dornbirn schilderte Fachgruppenobmann Gebhard Hämmerle die eindrucksvolle Erfolgsgeschichte eine Kollegen und stellte eine Gemeinsamkeit fest: „Wie bei mir betrug der kleinste Monatsscheck 31, der größte etwa 14.000 Euro“.  Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser würdigte den Beitrag der Direktberater zur Versorgung mit Gütern und überreichgte zusammen mit Hämmerle und Fachgruppen-Geschäftsführer Wolfgang Wölfle die Auszeichnungen an die klassischen Direktberater Regina Renner (1.) aus Mäder und Monika Konzett (3.) aus Dalaas. Als die besten Multilevel-Marketer wurden Herma Schneider (1.) aus Dornbirn, Siegmund Kalb (2.) aus Wolfurt und Enrico Mandl (3.) aus Lustenau geehrt. Über die Vor- und Nachteile des Narzissmus, von dem auch Direktberater ein gesundes, nicht krankhaftes Maß gut brauchen können, sprach dann in einem so informativen wie kurzweiligen Referat der bekannte Psychiater Reinhard Haller. Zu seinem Publikum gehörten Simone Böhler, Margot Uccia, Theresia Kammerer –Kapun und Christian Kammerer, Veronika Klein, Monika Kastlunger oder Alfons und Hedi Burtscher.