Vorarlberger Nachrichten vom 15.12.2014

Zürs: „Friendly Brändle“ startete in neue Ära

In 40. Saison voll durchstarten

 

Über Beratung, Verkauf, Verleih und Service in Sachen Skisport sowie die passende Mode hinaus können „Friendly“ Hans Jörg Brändle, Gattin Elvira und ihr Team im neuen Domizil am Ortseingang von Zürs den Kunden auch eine große Sonnenterrasse, Parkmöglichkeiten vor der Türe, kulinarische Stärkungen und die Gelegenheit zum Kauf von Skipässen bieten. Zwischen Aperitiv und Modenschau mit etlichen Bekannten und Freunden als Models für Teile der neuen Kollektion würdigte der Gastgeber die Schwiegereltern Karl und Elwina Fritz. Letztere feierte einen Tag nach ihrem 90. Geburtstag  den Start in die neue Ära ebenso wie Baukoordinator Günter Pichler (Swietelsky), Georg und Googie Gundolf ((Kinderskiclub Lech), Elisabeth Nigsch (Sportalp), Valentin Ehmer (Bentley`s House) oder Maud und Bill Dearstyne (START). Zum Umzug aus den bisher genutzten Kellerräumlichkeiten gratulierte Bürgermeister Ludwig Muxel, darauf stießen aber auch Akkordeon-Urgestein Gegi Gabriel, Franz Minoretti (Fischer Ski) und Angela, Autohändler Dietmar Hörburger und Beate, Hoteliers wie Gebi Walch oder Christoph und Thomas Lorünser, Skilehrer Erich Mair, Benny, Julia und Tony Skardarasy, Horst Fritz (Arlberg-Express) und Michaela oder Brändle`s Kollegen Liz Pfefferkorn und Ambros Strolz an.


 

Arlberg-Zeitung vom 19.12.2014

Zürs: „Friendly Brändle“ feierte den Beginn der neuen Ära

Familie Brändle startet

In 40. Saison voll durch

 

„Diese Schneebar und Sonnenterrasse taugen mir schon, da werde ich das eine oder andere mal sicher herkommen“, kommentierte Liliane Dallabrida eine der Errungenschaften, die der Umzug des Sport- und Modegeschäfts „Friendly Brändle“ ins „Zürsersee“ mit sich gebracht hat. Hans Jörg und Elvira Brändle konnten zusammen mit ihren Söhnen Patrick und Philipp beim Einstandsfest neben Bürgermeister Ludwig Muxel eine große Schar von Gratulanten begrüßen. „Wir mussten gar nicht so stark umbauen, wie es scheinen könnte“, berichtete der Gastgeber von der Adaptierung der um ein Drittel größeren Räumlichkeiten, in denen sich die Kunden mit Skisportgerät und –mode versorgen, aber auch kulinarisch stärken sowie Skipässe kaufen können. Auf der erwähnten Sonnenterrasse mit Schneebar, die zum „Friendly Brändle-Kommunikationszentrum werden soll, führte eine stolze Schar von Hobbymodels wie Jürgen Skazel und Sabrina Ansorger oder Verena Wagner und Daniela Flatz Teile der neuen Modekollektion vor. Applaus dafür gab es von Diplom- und Hausgrafiker Daniel Gabl und Christine, Primarius Heimo Ehrle und Christine, Transportunternehmer Paul Schwarzhans oder Hannes Gau von der Spezial-Tiefbaufirma HTB. Aber auch Dietmar Müller (AMS) und Refia, Otmar Simma, Reinhard Lutz (GF Rädler Baustoffe) und Ingrid, Friseur Gerhard Brunold oder Susy Bühel waren von der Mode und vom neuen, von viel Tageslicht geprägten Friendly Brändle-Domizil angetan.