Sechstklässler mit

Englisch Maturaniveau

 

Mit einem Englisch-Zertifikat der Universität Cambridge hat man ein Zeugnis der weltweit größten und anerkanntesten Sprachvermittlungsinstitution in den Händen. Im WIFI Dornbirn, das zu den 2500 Partnern weltweit gehört, konnte Institutsleiter Thomas Wachter viele der jüngst erfolgreichen Kandidaten begrüßen.  „Das `First-Certificate` ist Maturaniveau, das einige hier schon als Sechstklässler erreicht haben“, zeigte er sich beeindruckt. Gemeint waren unter anderem Caroline Kupp und Sophie Loacker  vom BG Schillerstraße. Als Leiterin des Sprachenzentrums im WIFI überreichte Christa Tschofen die Zertifikate der verschiedenen Leistungsstufen an die meisten erfolgreichen der 324 angetretenen Prüfungskandidaten. Zertifikate gab es aber auch für Schulen, die mit dem WIFI kooperieren, vertreten unter anderem durch Prof. Christoph Fitz.