Vorarlberger Nachrichten, 08.08.2014

Hohenems: Trendinformation zur Herbst- und Wintermode

Intensivtour für Modeszene

 

Was sind die vielen großen und kleinen Akzente, die von der internationalen Modewelt für die kommende Herbst- und Wintersaison und darüber hinaus erkennbar sind? Anworten darauf gab bei der jüngsten Trendinformation der Fachgruppe „Mode und Freizeithandel“ in der Wirtschaftskammer der deutsche Trendscout Kai Jäckel. Ihn begrüßte in der „Otten Gravour“ Geschäftsführer Wolfgang Wölfle ebenso wie den Fachgruppenobmann Franz Alton.  „Da tut sich unwahrscheinlich viel“, berichtete der Modeberater über den Bereich der Materialien, bei denen neben den Strukturen auch die Kombinationen unter einander eine große Rolle spielen. Ulrike Grabher-Mayer (Wolford) und Doris Vogel bekamen ebenso wie Eveline Dziewior und Peter Haumer (beide Sagmeister) auch Farbtendenzen wie das neue Schwarz, Wollweiß, Grau, Beige und Petroltöne vermittelt. Dass im Gegensatz zu früher mittlerweile blau und schwarz zusammengehen, Karos stark im Kommen sind, aber auch Leder sowie Materialien mit felliger, haariger und pelziger Struktur, erfuhren weiters Stefanie Müller, Andrea Schwendinger, Nina Parigger, Liliana Nicolic und SilvanaIlic von Tally Weil. Die Gelegenheit zum Kennenlernen der neuen Schuh-Trends nutzten Kurt Reuterer, sowie Kerstin Domig, Patricia Mayr, Ulli Mierer, Sonja Schüsselbauer und Ricardo Lankad als seine Mitarbeiter.


Weitere Veröffentlichungn in der NEUE Vorarlberger Tageszeitung (09.08.2014) und Die Wirtschaft (29.8.)