Wann & Wo vom 27.02.2019


Cafe „Glashaus“

stark aufgewertet

 

Das Kulturquartier am Feldkircher Reichenfeld wird durch das eindrucksvoll ausgebaute

Cafe „Glashaus“ bereichert. Der in Feldkirch seit langem beliebte Gastronom Andelko Filipovic führt das Lokal zusammen mit seinem Sohn Clemens und konnte zur Eröffnung viele alte Kunden begrüßen. Projektleiter Franz Luschnig (ZM3) berichtete, dass Gastraum und Küche um 50 Prozent vergrößert sowie neue Klima- und Kühlgeräte eingebaut wurden. Der Freiluftbereich ist jetzt gut doppelt so groß wie zuvor. Als Gratulanten fanden sich Bgm. TaS-GF Sabine Benzer, Frauenmuseums-GF Brigitte Soraperra-Pitscheider, Ana Tomic, Medizinerin Jutta Gnaiger-Rathmanner und Karl Rathmanner ein. Aber auch die Juristinnen Karoline Mandl und Elisabeth Pucher, Hermann Metzler (ZM3) mit Sissy und Sohn Michael,  oder Verena Luschnig und Lukas Prutsch machten sich ein Bild vom neuen „Glashaus“, dessen Lieferanten mit Lukas Dorner und Walter Isenberg (Brauerei Egg), Hanno Kleinbrod (Weinagentur West) und Wolfgang Spiegel (Kaffee) vertreten waren.

Vorarlberger Nachrichten vom 20.02.2019

Feldkirch: „Glashaus“ vergrößert und neueröffnet

 

Lokal am Reichenfeld

ist stark aufgewertet

 

„Es soll ein Glashaus des erzählten Lebens sein“, wünschte Dompfarrer Rudolf Bischof vor der Segnung des Lokals „Glashaus“. Er bezog sich damit auf eine Geschichte, die er zur Einstimmung vorgelesen hatte.

Projektleiter Franz Luschnig vom Immobilienunternehmen ZM3 berichtete dann von der Aufwertung des Gastronomiebetriebs durch eine Vergrößerung um 50 Prozent durch das Verbreitern. Zudem wurde der Eingang an die Stirnseite verlegt und ein Windfang mit einer Garderobe realisiert.

Weil insgesamt drei Einbau von Klima- und Kühlgerät eingebaut wurden, sind künftig längerer Öffnungszeiten möglich. Ein weiterer wichtiger Faktor für die kulinarische Betreuung der Gäste ist die merklich vergrößerte Küche. Für das ansprechende Erscheinungsbild des Betriebs hat Roland Stecher gesorgt.

Aus zahlreichen Bewerbern hat der in Feldkirch seit langem bekannte und beliebte Andelko Filipovic den Zuschlag als Pächter für das Lokal bekommen. Als Gratulanten fanden sich Bgm. Wilfried Berchtold Roswitha Althof („Zartbitter“), Manfred Konzett (Sparkasse), TaS-GF Sabine Benzer, Anita Fuchs, Tibor Naphegy oder Medizinerin Jutta Gnaiger-Rathmanner und Karl Rathmanner ein. Aber auch Architekt Hans Hohenfellner, „Dorfelektriker“ Herbert Mittelberger Modeunternehmerin Ingrid Garzon und Markus Schelling oder die Juristinnen Karoline Mandl und Elisabeth Pucher machten sich ein Bild vom neuen „Glashaus“, dessen Lieferanten mit Lukas Dorner und Walter Isenberg (Brauerei Egg), Hanno Kleinbrod (Weinagentur West) und Wolfgang Spiegel (Kaffee) vertreten waren.